Samstag, Mai 25, 2024
StartHome of ComedyTeleVisionIn Deutschland wird bald auch geröstet!

In Deutschland wird bald auch geröstet!

Comedy Central investiert weiter in deutsche Eigenproduktionen und hat nun eine deutsche Version des Comedy-Hits “Roast Battle” angekündigt. Das britische Pendant mit Jimmy Carr geht hart an die Schmerzgrenze. Nun sind deutsche Comedians an der Reihe.

Das ist Stand-up Comedy! Punchlines unter Gürtellinie, die weit über die Schmerzgrenze und die Grenzen des guten Geschmacks hinausgehen. Anders als beim Comedy Central Roast, wo die Roastees seit 2003 auf prominente Gäste wie Donald Trump, David Hasselhoff oder Charlie Sheen rumhacken, geht es beim Roast Battle eher um einen Kampf auf Augenhöhe. Seit 2018 treten auf Comedy Central UK zwei Comedians gegeneinander an und tyrannisieren sich mit harten Gags. Eine Jury, die im Originalformat aus Jimmy Carr, Russell Brand und Jonathan Ross besteht, entscheidet, wer das Battle für sich gewonnen hat. Dreckig, blutig und doch smart hauen sich die Kontrahenten ihre Punchlines um die Ohren. Den Informationen nach, wird die deutsche Jury wird aus Maxi Gstettenbauer, Ingmar Stadelmann, Comedienne Tahnee und Kabarettist Abdelkarim bestehen. Ein paar Dudes, die es Faustdick hinter den Ohren haben, wenn man das so sagen darf. Wer gegeneinander antritt, steht noch nicht fest. “Maximal einer kommt mit intaktem Selbstwertgefühl heraus”, so zumindest die Ansage. Produziert werden sechs Ausgaben von STARKL!film und ab 27. April dürfen wir uns auf Comedy Central Deutschland davon überzeugen, ob die Germans auch so heftig zuschlagen können. Wir hoffen auf blutige Battles, die das Versprechen halten.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
RELATED ARTICLES

Most Popular