Samstag, Mai 25, 2024
StartHome of ComedyTeleVisionLOL STAFFEL 5 – DIE KANDIDATEN STEHEN FEST.

LOL STAFFEL 5 – DIE KANDIDATEN STEHEN FEST.

Die Teilnehmer der 5. LOL Staffel stehen angeblich fest. Werfen wir einen Blick auf die Liste.

Das Erfolgsformat LOL hat sich in Deutschland zur fünften Staffel gehangelt. Und kein Ende in Sicht. Denn diese brachiale Mischung aus spritzigem Humor und deprimierender Tristesse funktioniert. Ein Autounfall, bei dem man nicht wegsehen kann. Herausragend auch jedes Mal der explosive Cast, der mit alten Comedy-Haudegen für ausreichend Zündstoff sorgt. LOL 5 kommt zurück – wann es losgeht und wer dabei ist, haben heute die Medien geleakt.

Anke Engelke, Barbara Schöneberger, Carolin Kebekus, Kurt Krömer, Max Giermann, Mirco Nontschew, Rick Kavanian, Tedros Teclebrhan, Torsten Sträter und Wigald Boning waren die LOL Pioniere, die im April 2021 ein neues Kapitel in der deutschen Comedy Geschichte schrieben. Mit den immer gleichen Spielregeln und einem konstant hochwertigen Line-up hat Bully Herbig es geschafft, ein verdammt kultiges Format zu etablieren, das bei Alt und Junge beliebt ist. Die bange Frage: Wann läuft die 5. Staffel LOL? Müssen wir noch lange warten? Und die Frage, die mich seit Ende der 4. Staffel beschäftigt: Wer ist diesmal im höllischen Comedy-Container? Der Sendestart und die Teilnehmer für die 5. Staffel LOL wurden heute geleakt und verheißen ein neues Eskalationslevel. 

Kommen wir zur Sachen: Wie es heißt, beginnt Amazon Prime schon kurz vor Weihnachten mit der Ausstrahlung der 5. Staffel, dem sogenannten Last One Laughing – XMAS Special. Das ist die erste gute Nachricht. Werfen wir doch mal einen Blick auf die vielversprechenden Teilnehmer der 5. LOL Staffel: 

Anke Engelke

Bastian Pastewka

Carolin Kebekus

Teddy Teclebrhan

Martina Hill

Kurt Krömer

Michelle Hunziker

Rick Kavanian

Hm, bei genauerer Betrachtung und einem Blick in die LOL Archive wird man feststellen, dass es diesmal keinen wirklichen Neuzugang gibt. Einzig neu ist angeblich die Aufteilung in Zweierteams. Wie das in der Praxis aussieht, wird man sehen. Denn letztlich ist jeder für sich ein Einzelkämpfer, der ums Überleben in der Comedy-WG bangt. Unter den Kandidat*Innen befinden sich sogar zwei gekrönte LOL-Sieger: Anke Engelke (3. Staffel) und Kurt Krömer (teilte sich mit Michael Mittermeier in der 4. Staffel den Sieg).

Hätte mir natürlich gerne mal neue Gesichter gewünscht. Zum Beispiel Otto Waalkes, Ralf Schmitz oder Shirin David. Nur mal so als Inspiration… 😉

RELATED ARTICLES

Most Popular