Samstag, Mai 25, 2024
StartHome of ComedyDigital MediaBadesalz - da brauma ganet drübber rede.

Badesalz – da brauma ganet drübber rede.

hr Sprüche sind Kult, ihre Figuren einzigartig. Kinder der 90er erinnern sich sicher noch an den Film des Komikerduos Badesalz: Abbuzze! Die groteske Aneinanderreihung von Lebenssituationen mit einer zeitlosen Komik, die an britisches Handwerk erinnert. Zum Beispiel: Ein Bodybuilder trainiert für den Mai, wenn die Freibäder aufmachen. Zwei Kassiererinnen beschuldigen eine schwangere Frau, Ladendiebstahl begangen zu haben. Acht Eskimos in einem Iglu schauen im Fernsehen ein bayerisches Bühnenprogramm. Im Prinzip ein fieser Klamauk Kult, dessen beste Rezension wohl diese gewesen sein mag: „Die Bilder sind nicht verwackelt und auch ausgeleuchtet. Was will man mehr!“

Alleine in den 90ern veröffentlichten sie sieben Alben, mit Sketchen, die unter Kennern heute noch gut und gerne zitiert werden.

Gut zu wissen, dass es für Smartphones auch eine Badesalz App gibt. Und damit lässt sich jede Menge Schabernack anstellen.

42 Badesalz-Originalsprüche, die auf einem Panel schnell zur Hand sind. Zum Beispiel im Bus, im Restaurant, an der Kasse oder falls man gerade schwanger ist. “Ei, isch bin doch schwangäää!”

„Fresse davorne“ „Du hast Käse an der Backe!“ oder „Och Joh!“. Eine nette App, mit der man Telefonanrufe oder Kollegen am Montag hübsch verarschen kann. Leider sind viele von ihnen kostenpflichtig, doch mit diesen paar Sprüchen kann man munter durchstarten.

http://www.badesalz.de/pflichtprogramm-die-neue-badesalz-app/

RELATED ARTICLES

Most Popular