Samstag, Mai 25, 2024
StartHome of ComedyTeleVisionTanken - mehr als Super! ZDF launcht neue Sitcom.

Tanken – mehr als Super! ZDF launcht neue Sitcom.

Interessante News vom ZDF neo. Wir dürfen uns auf eine neue Sitcom freuen. Das Setting: eine Tankstelle. Die Charaktere klingen zwar ein bisschen nach Schema F: ein überambitionierter Tagschichtleiter namens Georg, dem wegen eines Vorfalls die Schicht gestrichen wurde und sich nun die Nachtschicht mit den zwei desinteressierten Jobbern Olaf und Daniel um die Ohren schlagen muss. Da sich Georg als Topmanager sieht und um jeden Preis seine Tagschicht wiederhaben will, sind spannungsgeladene Konflikte, Fettnäpfchen und fremdschäm Anekdoten sicher vorprogrammiert. “Man hasst diese Figur, weil man sie liebt”- erklärt der Georg Darsteller Stefan Haschke. Klingt ein bisschen nach dem Stromberg-Prinzip. Und um das Setting vollständig zu ergänzen wäre da natürlich noch die neue Tagschichtleiterin Jana. Jana ist aufrichtig empathisch, fast mütterlich, sodass sie ihrem vermeintlichen Widersacher Georg dann letztendlich immer wieder den Arsch rettet. So eine smarte Frau!

Wobei das Setting schon mit verdammt viel Liebe erschaffen wurde. Eine komplette Tankstelle, inklusive 40.000 selbst erfundener Fake-Artikel im Verkaufsraum wurden im Studio aufgebaut. Wollen wir hoffen, dass die Schauspieler diese Serie nicht auch noch durch klamaukiges Overacting komplett ins Lächerliche ziehen. Georg, gespielt von Stefan Haschke ist ein Theaterschauspieler, der in so manch einem Tatort schonmal zu sehen war. Olaf und Daniel, seine zwei Kollegen werden gespielt von Daniel Zillmann und  Ludwig Trepte. Beide zwei sehr erfahrene Schauspieler, die schon des öfteren auf der Leinwand zu sehen waren. Jana wird gespielt von Christina Petersen, die schon mit Olaf Schubert im Olaf-TV zu sehen war.

Die 12-teilige Sitcom geht ab Dienstag, 31. Juli 2018 um 22.45 Uhr on-Air. Wir werden sie auf jeden Fall mal anschauen und berichten, ob es sich lohnt die neue Sitcom zu schauen.

Bilder: ZDF und Marion von der Mehden

RELATED ARTICLES

Most Popular