Samstag, Mai 25, 2024
StartHome of ComedyStand-up-ComedyReggie Watts - New Age Stand-up Comedy gastiert in Deutschland

Reggie Watts – New Age Stand-up Comedy gastiert in Deutschland

Deutschland bekommt mal wieder Besuch aus den USA. Und zwar von keinem geringeren als Reggie Watts.

Reggie Watts ist Vokalist, Beatboxer, Musiker und natürlich ein begnadeter Comedian, der das Publikum mit seinen 100% improvisierten Live-Auftritten überrascht, verwirrt und begeistert. Mit seiner beeindruckenden Stimme, seinen Looping-Pedalen und seiner enormen Fantasie vermischt und verwischt Reggie die Grenzen zwischen Musik und Comedy. Keine Aufführung gleicht der anderen und daher ist “Genie” das am häufigsten verwendete Wort für Reggie Watts. LA Weekly kürte ihn zum “erfinderischsten neuen Talent der letzten fünf Jahre”, während das New York Magazine Reggie als “spektakulär originell” bezeichnete, Rolling Stone ihn als “Hot Comedian”, SPIN als “Best New Comedian” und die LA Times lobte Reggie als “einen Superstar”.

Als Solokünstler wurde Reggie von Conan O’Brien ausgewählt, um abends auf Conans ausverkaufter North American Prohibited From Being Funny on Television Tour zu eröffnen. Reggie veröffentlichte im Mai 2010 seine Debüt-Komödie cd/dvd Why $#!+ So Crazy? auf Comedy Central Records und wurde im Juni 2013 auf Netflix veröffentlicht. Auf Einladung von Jack White nahm Reggie Reggie Watts Live bei Third Man Records auf, die jetzt in limitierter Auflage erhältlich ist. Reggie hat ausverkaufte Headliner-Tourneen in den USA und Europa gespielt, Sets in Bonnaroo, SXSW, Bumbershoot und mehr. Auf der renommierten TED-Konferenz erhielt er stehende Ovationen.

Auf dem Bildschirm ist Reggie derzeit in The Late Late Late Show mit James Corden zu sehen sowie in der IFC-Serie Comedy Bang! Peng! Außerdem ist er auch mehrfach bei Conan und Late Night With Jimmy Fallon, Jimmy Kimmel Live, John Oliver’s Stand-Up New York, HBO’s The Yes Men Save The World, IFC, Comedy Central’s Michael and Michael Have Issues, UK’s Funny Or Die und PBS’ Electric Company aufgetreten.

Ein Besuch dieser Comedy Virtuose ist daher dringend zu empfehlen. Hier seine Tour Daten in Deutschland:
28.6.2018 München Neue Theaterfabrik

29.6.2018 Hamburg Große Freiheit

30.6.2018 Berlin PRAGMA

01.7.2018 Köln E-Werk

Wer sein ganzes Programm noch nicht kennt, checkt direkt mal netflix aus. Hier ein nicer clip:

RELATED ARTICLES

Most Popular