Samstag, Mai 25, 2024
StartHome of ComedyTeleVisionSuperstore - eine neue superlustige Serie kommt ins Free-TV

Superstore – eine neue superlustige Serie kommt ins Free-TV

Die Comedy Offensive von Pro7 geht weiter. Die neue US Workplace Serie Superstore soll für Lacher und Einschaltquoten sorgen.

Justin Spitzer, der Autor von Scrubs und The Office hat eine Serie auf die Beine gestellt, die in den USA mittlerweile sehr erfolgreich in die dritte Staffel geht. Ähnlich wie The Office ist Superstore wieder eine Workplace Comedy. Die erste Folge wurde beim US-Sender NBC am 30. November 2015 ausgestrahlt. Zentraler Plot dieser Serie ist eine feste Gruppe von Supermarkt Angestellten, die in der Filiale des fiktionalen Kaufhauses Cloud 9 arbeiten. Damit wäre schon mal ein kleines, überschaubares Setting geschaffen, das jeder in all seinen Tücken kennt. Auch wenn der Plot erst mal an die Kassiererin Rita Kruse erinnert, mit der Gabi Köster schon seit 1998 über den Bildschirm trällert, ist jeglicher Vergleich zwecklos. Die Mitarbeiter sind zwar dem täglichen Wahnsinn des Supermarkts ausgesetzt  aber deren emotionale Herausforderungen gehen wesentlich tiefer und ohne Klamauk. Alles in allem überzeugt diese Serie dank ihres überschaubaren Settings für handfeste Pointen und bietet den perfekten Rahmen für Running Gags. Alles in allem eine leichte zu verdauende Comedykost. Im Free-TV startet Staffel 1 bei ProSieben in der Nacht vom 21. auf den 22. November 2017 zu der etwas undankbaren Zeit 1.00 Uhr.

 

RELATED ARTICLES

Most Popular