Wer die Schnauze voll hat von trübseliger Covid-Dauerberichterstattung, soll bitte seine frisch gewaschenen Hände heben. Schluss mit Geflenne. Frei nach Artikel 1 des rheinischen Grundgesetzes “Et es wie et es” hat sich jüngst eine Künstlerinitiative gegründet, die den Tatsachen ins Auge sieht und ab sofort das Beste aus dieser Situation macht. Was und wer hinter dieser grandiosen Idee steckt, verraten wir euch hier.
Meine Oma hätte es so formuliert: Für die kulturschaffende Szene sieht’s grade richtig beschissen aus. Denn wer sich nicht mit Airtime bei RTL, SAT.1 oder YouPorn über Wasser halten kann, dem steht das Selbige bis zum Hals. Dieser Artikel soll kein Plädoyer für oder gegen die Lockdown-Maßnahmen sein. Das ist mühsam und führt zu nichts. Dieser Artikel soll zeigen, dass es auch Menschen gibt, die das Beste aus der Situation machen und nach vorne gucken.
Wenn man im Augenblick nicht auf den Bühnen der Nation stehen kann, um mit Unterhaltung seine Kohle zu verdienen, dann doch wenigstens mit Merchandise.
Um die ganze Geschichte möglichst solidarisch und medienwirksam umzusetzen und sämtliche Synergien zu bündeln, hat sich eine Künstlerinitiative namens COMEDY SHOP gegründet. Die Initiative dazu hatten die Künstleragenturen S2 Management und Endgame Entertainment ergriffen. Stefanie Sauer von S2, Marvin Enders von Endgame und Maria Clara Groppler haben sich heftig ins Zeug gehängt, um möglichst viele Künstler für diese Aktion an Bord zu holen.
“Die aktuelle Situation kommt gerade für kleinere Künstler einer Art Berufsverbot gleich”, so Marvin.
Aktuell poolt dieser Shop 36 Comedians und Ensembles, die dort mit den diversesten Artikel vertreten sind. Vom Poster bis zur Parkscheibe findet man hier mehr als 130 überraschende Produkte. Wer dahinter jetzt eine abgekartete Nummer vermutet, bei der zwei Künstleragenturen versuchen ihre Artists zu pushen, der hat sich heftig geschnitten. Marvin Enders von Endgame Entertainment war es wichtig, alle Künstler zu erreichen. Egal ob mit, ohne oder einer ganz anderen Agentur, der COMEDY SHOP ist für alle da. “Unsere Idee war es, die große Reichweite der Szene mit einem zentralen Shop zu bündeln!” erklärt Marvin.
Der Clou am COMEDY SHOP: Hier kaufen heißt, die ganze Szene zu unterstützen.
Wenn sich zum Beispiel jemand ein T-Shirt von Markus Krebs bestellt, dann gehen ⅓ direkt an den Künstler und satte ⅔ in den Gemeinschaftspott. Einfach aber genial.
#kulturerhalten – darum geht es aktuell.
Wer auch 2021 oder 2022 noch bumsfidele Comedians sehen will, sollte seine Geschenke dieses Jahr nicht bei Jeff Bezos holen, sondern die heimische Comedy Szene supporten.
Bezahlen kannst du bequem mit Kreditkarte, Paypal, Sofortüberweisung oder auf Rechnung. Und wer jetzt bestellt bekommt seine Lieferung vom Weihnachtsmann. Ab 50 € Einkaufswert auch noch versandkostenfrei! Das kommt gut an und füllt dein Karma-Konto. Versprochen!
Um diesen Shop noch hart zu pushen, werdet ihr nun Zeuge einer ganz dreisten Search Engine Optimization. Hallo Google!
Auf der Suche nach Geschenkideen? Die besten Weihnachtsgeschenke gibt es hier. Der COMEDY SHOP liefert noch bis Weihnachten. Im COMEDY SHOP gibt es Weihnachtsgeschenke, die Spaß machen. Geschenke für Freunde und Familie – eine richtig gute Idee. Weihnachtsgeschenke online kaufen. Kein Problem!
Auch Namedropping sollte in einem guten SEO Text vorkommen: Im COMEDY SHOP gibt es lustige Geschenkideen von Herr Schröder, Manuel Krebs, Martin Klempnow und vielen anderen Künstlern. Verschenke Gin zu Weihnachten. Unter dem Hashtag #kulturerhalten liefert die SaarDistillery einen edlen Tropfen, der unter keinem Tannenbaum fehlen sollte. Gin zu Weihnachten! Da haben alle ihre Lampen an!
So genug der Suchmaschinenoptimierung. Frohe Weihnachten und frohes Shoppen im… na ihr wisst schon, COMEDY SHOP!